Liebe Bloggergemeinde,
wenn von Vertrieb gesprochen wird, sträuben sich sofort bei vielen Zuhörern die Nackenhaare. "Da muss ich ja was verkaufen, den Leuten womöglich aufschwatzen, nee Danke!", heißt es dann schnell.
Nun, Sie werden es hier und da auch schon gehört haben: Trotz Millionen Arbeitsloser im Lande werden bestimmte Mitarbeiter bereits intensiv gesucht, zum Beispiel Ingenieure, Facharbeiter auf dem Bau und in den Fabriken oder Auszubildende mit guter Grundbildung.
Mit guten Verkäufern und Verkäuferinnen ist das seit noch viel längerer Zeit der Fall. Das hat historische Gründe. In den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts konnte man auch an vielen anderen Stellen sehr gutes Geld verdienen, ohne sich diese "Knochenmühle Außendienst" antun zu müssen. Das zeigt jetzt schlimme Folgen.
Eine Wirtschaft braucht gute Verkäufer wie der Mensch das tägliche Brot. Ohne diese Spezies geht irgendwann nichts mehr! Wer soll denn neue Technologien, Innovationen und höhere Nutzwerte bekannt machen, sie näher erklären? Nur die Verkäuferin, der Verkäufer!
Horchen Sie bitte mal ganz ehrlich in sich hinein: Sind Sie ein kommunikativer Mensch? Reden Sie gerne mit Menschen? Können Sie sich vorstellen, für eine Sache einzutreten, sie zu verteidi- gen? Sind Sie Menschen gerne behilflich? Wollen Sie nicht auch mal "ins Freie"? Sind Sie wiss- begierig? Scheuen Sie sich nicht, diese Fragen ohne Hintergedanken auf mögliche Folgen zu beantworten.
Fakt ist: Sie werden dringendst gesucht - egal, ob hauptberuflich oder nebenberuflich. Wobei ich das Nebenberufliche für echte Neueinsteiger vorrangig empfehle. Ein "verkäuferischer Mensch" zu sein, bedarf schon einiger Übung, auch als Talent mit offensichtlich guten Anlagen.
An dieser Stelle kommt nun die Frage auf, wer eigentlich wen sucht? Die expansionsfreudigen Firmen suchen Sie und Sie schauen sich vielleicht schon seit einiger Zeit danach um, wo Sie denn am besten einsteigen könnten? Die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen? Beileibe nicht!
Es geht darum, die "echten Perlen" zu finden, danach zu tauchen - mit Geschick, Ausdauer und sicherem Blick. Es gibt in unterschiedlichsten Branchen Produktgeber und Vertriebsorganisat- ionen, die als echte Perlen zu bezeichnen sind, ebenso, wie es sie unter uns Menschen, unter uns Lesern hier gibt. "Verkaufen" ist noch immer ein höchst persönliches Unterfangen, trotz aller Unterstützungen des modernen Marketings, durch Trainer und Coaches, durch Online-Down- loadbereiche. Was sagt Ihnen gerade Ihr Bauchgefühl? Grummelt`s oder spannt sich gerade Ihr Körper?
Die Großchance Vertrieb - das könnte Ihre neue Welt sein, der Zugang zu mehr Selbstbestätig- ung, ein neu bestimmtes Leben, neues Einkommen, eine neue Umwelt, neue Zukunft, Weiter- entwicklung.
In den folgenden Blogs werde ich mehr darüber schreiben - über die Perlen im Verkäuferleben.
Bleiben Sie mir bitte gewogen.
Mit freundlichen Grüßen
Bruno Paass
Montag, 2. Juli 2007
Großchance Vertrieb: Echte "Perlen" finden
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen