Donnerstag, 13. Dezember 2007

Erfahrungsbericht: MPG Caps von FFI wirken wunschgemäß!

Benzinkosten einsparen ist das Thema unserer Zeit! An allen Ecken und Kanten werden wir durch höhere Preise für Konsumgüter, für Nahrung, durch höhere Steuern und Gebühren, höhere Beiträge für Versicherungen und Krankenkassen gebeutelt - und das bei stagnierenden oder gar dramatisch sinkenden Einkommen. Inzwischen ist es wirtschaftlich überlebenswichtig, mit dem monatlich immer knapper werdenden Geld, flexibel und kritisch hellwach zu haushalten.
Nur bei dem geliebten Wägele, da werden Euros reingeschüttet, egal, wie es schmerzt.
Apropos "Reinschütten": Selbstverständlich wirft man doch nichts in einen Benzintank hinein, schon gar nicht, was man nicht kennt, oder? Ich spreche hier von dem Angebot der "Pille" MPG-Cap, was soviel heisst wie, "More Miles per Gallion" oder, frei übersetzt, "Mehr Kilometer für`s Geld".

Die Pille kommt aus den USA und dort tankt man nicht nach Liter-Einheit, sondern nach Gallone (ca.4 Liter). Tatsache ist: Die Pille kostet ca. 1,60 Euro und bringt mich mit meinem nun schon 18 Jahre alten Mercedes 300CE tatsächlich 80 km weiter als vorher - und dies mindestens! Für 80 km Strecke habe ich vorher im elektronisch gesteuerten Economy-Modus meines mit Automatikgetriebe voranbewegten Wagens durchschnittlich 10 Liter Super gebraucht (=12,5 L per 100km), was bei einem Literpreis von ca. 1.35 Euro tatsächlich in Summe 13 Euro Fuffzig ausmacht.
So, halten wir mal fest: Ich fahre seit Juli 2007 mit der Pille - vorwiegend in der Stadt, aber auch auf dem Lande, in die Ferne auf der Autobahn, auch in der Rush-Hour mit den so geliebten Staus im östlichen Berlin. Klar, es kommt vor, das ich mal früher tanken muss. Wer will den Unterschied zwischen Landstraße, Autobahn oder Potsdamer Platz mit Leipziger Straße leugnen? Wenn dann die Reservelampe aufleuchtet bei Kilometerstand 480 statt bei 540, schimpfe ich dann auf die Pille, auf deren vermeintliche Wirkungslosigkeit? Nein, ich denke kurz nach, wo ich die letzten 480 km herumgefahren bin. Und siehe da, da war der Megastau am Nuthetal-Dreieck oder an der Langen Brücke in Potsdam oder die endlosen Baustellen im Stadtgebiet oder mein "Schnellflug" nach Leipzig.
Ich schreibe diese Zeilen, weil ich des öfteren von FFI-Vertrieblern höre: "Die Leute sagen, das Ding wirkt einfach nicht!" Ich glaube, dass viele die meist geschenkten Probepillen gar nicht erst benutzt haben - und wenn, dann in der falschen Dosierung (Weniger ist Mehr!!) und tatsächlich nur EINMAL.
Man wirft doch so ein fremdes Ding nicht einfach in den Tank, nein, das tut man nicht! Vielleicht liegt es auch daran, dass viele von Vater oder Opa gehört haben, welch üble Streiche in den 50er und 60er Jahren so manchem ungeliebten Nachbarn mit seinem kantternden Vehikel gespielt wurden - mit den Stückchen Zucker für` s Motörchen. Abschließbare Tankkappen waren da noch totaler Luxus.
FFI Fuel Freedom International liefert hier ein millionenfach (in Stückzahl wie in Kilometern) erprobtes und bewährtes Produkt - und, Langzeittestberichte und Prüfzertifikate allererster Güte international anerkannter Institute! Aber nein, man traut dem Ding einfach nicht. Selbst wenn man die enormen Wirkungen bei der Minderung des Co2-Ausstoßes belegt oder die Produkthaftung für etwaige Schäden am Fahrzeug anspricht (in Europa noch kein einziger Fall bekannt!!) - diesen Tabubruch begeht man nicht: Eine Pille in den Tank werfen!
Dabei packte ein Ölkonzern mal jahrelang den Tiger in den Tank - und alle Leute kauften und kauften.
Jedenfalls: Mein reifes Motörchen schnurrt wie eine große Raubkatze, hat volle Power in den Zylindern und trinkt sparsam, wie die ganzen 140.000 km zuvor nicht! Meine Wünsche an dieses Produkt haben sich voll erfüllt!
Geben Sie sich auch mal einen Ruck und schimpfen nicht nur auf die unverschämten Benzinpreise!

Bruno Paaß
PS: Hier noch 2 Links zum besseren Verständnis der Wirkweise der MPG Caps von FFI -
Hier eine Video-Demonstration der Wirkweise der MPG Caps von Jerry Lang:
http://www.myffi.biz/german/hiw/Engine%20-%20German%20256k.html
Hier der EPA-Brief, die Registrierung der MPG Caps durch die EPA-Behörde in den USA
(Environmental Protection Agency):
http://www.fuelsave.at/tools/eg2007/eg2007-fuelsave-d1-EPA-DE.pdf

Keine Kommentare: