Samstag, 5. Januar 2008

Networking Pa(a)ss

Hier nun mein ergänzender Beitrag zu "Content: Inhalte schaffen heisst Chancen eröffnen!". Da ich im Vertrieb tätig bin und hier speziell im Network-Marketing (N-M) und nebenher noch unseren kleinen Networking-Club "Rotwang, Berlin" leite, kam es mir in den Sinn, einen zentralen Text zum Thema Networking, speziell der Suche danach, zu schreiben.
In diesem Text aus der Sicht des Suchenden sind eine ausgewählte Zahl an umgangssprachlich "großen Wörtern" versammelt, die auf die suchende Neu-Orientierung eines Menschen ausge-richtet sind, der mit 45 oder 55 Jahren einen neuen Einstieg in die Berufswelt via Internet beginnen will.
Die "großen Wörter" werden aufgrund ihrer enormen Relevanz im World-Wide-Web (Internet) als wichtige Schlüsselwörter zur Bewertung der künftigen Webseiten-Relevanz (Page Rank) und deren thematischer Zuordnung (Suchergebnisliste) durch die Suchmaschinen regelmäßig "gescannt" und neu eingeordnet. Es ist ein wichtiges Kriterium von mehreren, die insgesamt gesehen von Google, Yahoo oder anderen geheim gehalten werden. Wer mehr darüber wissen will, dem empfehle ich, sich bei Google-AdWords oder Google-AdSense einzuloggen.
Hier nun der Text:

Networking Pa(a)ss
Im Gefühl, derzeit sehr alleine zu sein und mit der Erfahrung der jüngsten Vergangenheit sitze ich hier am Monitor und suche nach neuen beruflichen Ansätzen und Einstiegen im Web. Ich möchte auch in Zukunft mein Einkommen selbst erarbeiten und meinen Platz finden in Märkten der Zukunft. Ein Problem ist: Ich kenne niemanden in dieser Welt. Aus dem Netz meiner bisherigen Bekanntschaften kommt da nur wenig Information. Wenn ich hier doch nur einen Ausblick oder gar Leitfaden finden könnte, der mich schneller ans Ziel meines Ansinnens bringen würde.
Ich bin zur Neuorientierung bereit, meine Auswahl der Chancen soll sich an den großen Trends der Zukunft festmachen. Meine berufliche Erfahrung kann mir als Bonus dienen, muss es aber nicht. Ich bin willens, Neues zu erlernen.
Ich möchte meinen Erfolg in Deutschland oder der EU finden. Von Berlin aus könnte ich vielleicht mit Hilfe des eCommerce diese Chance finden und ein EU Business aufbauen, sozusagen "Made in Germany". Ich wäre für jeden Tip oder ein Beispiel dankbar, dessen Inhalt mir eine Richtung vorgeben könnte, in die ich meine Emotionen und Energie einbringen könnte.
Faktoren für eine Entscheidung, wie es mit mir beruflich weitergehen soll, sind Flexibilität, Freiheit, Nachhaltigkeit, Qualität und faire Gemeinschaft. Ich habe Angst davor, meinen Entschluss später wieder bereuen zu müssen. Mit Enthusiasmus Neues anzugehen ist eine Sache - auf ein gutes Coaching, eine dauerhafte Teamarbeit schon bald vermissen zu müssen, eine andere. Ich möchte meinen Entschluss nicht bereuen, ich suche auch Sicherheit. Ich möchte große Risiken meiden.
Network-Marketing ( Network Marketing)mag ja eine tolle Bewegung, ein überlegenes System sein, aber eine Bewertung der Fakten kann doch erst nach Erfolg oder Misserfolg in der Zukunft erfolgen. Deshalb wäre es auch von Vorteil, so schnell wie möglich ein Team, ein Netzwerk an erfahrenen Profis zu finden, die schon in Praxis und Erfolg stehen. Network-Marketing hat vermutlich auch mit Networking zu tun. Ich stelle mir da eine faire Gemeinschaft von Kollegen und Kolleginnen vor, die ihre Informationen gegenseitig austauschen und es auch mit der Unterstützung ebenso halten. Ich bin bereit dazu, hier auch meine Erfahrung einzubringen und an der künftigen Entwicklung aktiv mitzuarbeiten. Meine neuen Chancen, meine neuen Ziele, werde ich mit Ausdauer verfolgen!
Fritz Mustermann, Berlin, Alt-Buckow
PS: "Merkwürdig, irgendwie habe ich das Gefühl, das ich in diesem Weblog schon auf einem guten Weg sein könnte. Wie bin ich hier nur her gelangt? War da irgendwo ein Button "Networking Pa(a)ss, auf den ich geklickt habe? Wie sah bloss die Seite aus?"

Anmerkung: Die "großen Wörter", die rot und fett markiert sind, sind Schlüsselwörter im Milliarden-Treffer-bereich - die nur einfach rot gekennzeichneten Wörter liegen im Multi-Millionen Trefferbereich und die blau gekennzeichneten Wörter im hunderttausender Trefferbereich. Quelle: Google Suchmaschine Kategorie "weltweit".

Bleiben Sie dran. Demnächst werde ich das textliche Gegenstück zu Mustermann`s Beitrag liefern.

Ihr Bruno Paaß

Link-Seite "Zeit & Einkommen"
- thematisierende Video-Trailer:
http://www.zeitundeinkommen.super-drauf.de/

Keine Kommentare: