Donnerstag, 6. September 2007

Network 21 vs. 100er Telefonliste! Was es eigentlich heute zu tun gilt...

Kürzlich rief mich Sonntag abend genau zur Nachrichten- zeit ein Herr aus Thüringen an und sprach mich mit strenger, fast ungehaltener Stimme auf meine Webseite "Paass.de/ BestMarke-ting/Network" an. Genauer gesagt meinte er das Suchergebnis von Google für den Suchbegriff "Network 21", das dann auf der Suchergebnisseite unter gut 600 Mio. Treffern eben diese Web-seite auf Seite1 Platz1 platzierte. Er war der festen Meinung, das stehe mir nicht zu, viel eher irgendeiner "University Network21", von der er dann immer sprach. Ich musste ihm meine Sicht des Begriffs "Network 21" so lange erklären, bis ich es leid war.
Hier nun meine Kurzfassung und Übersicht zu diesem Thema, focussiert auf das Neue gegenüber der alten Welt der 1.Networker-Generation mit ihrem absoluten Muß der 100er-Telefonliste (alle Bekannten, Kollegen, Verwandte, Freunde und Nachbarn rauf und mit dem Geschäftsangebot abtelefonieren) und nun die neue Art des Vertriebs-und Geschäftsaufbaus mittels der "Network21-Strategien & Funktionsträger". Der Gebrauch des Telefons in Zeiten des WAP2.0-Handys bleibt dabei weiterhin sehr wichtig, allerdings in anderen Ausgangs-situationen.
Network21 ist eine strategische, moderne Aufstellung für effektivste Akquisition im (angeblich so "kalten") Markt. Vorbei sind die Zeiten, in denen Menschen, die eine neue berufliche Chance ergreifen für mehr Einkommen und Selbständigkeit, dass Sie sich in den Zwang (auf Anweisung ihres "Sponsors" oder Mentors) begeben müssen, ihre Familien und Freunde mit dem jeweiligen Angebot "nerven" oder "überzeugen" oder "mit einsteigen" lassen zu wollen (angeblich kennt ja jeder Mensch im Durchschnitt 700 Mitbürger). Mit der Anwendung des "Network21" stellen Sie eine werbende Komunikationsstruktur auf in Ihrem tatsächlichen Markt für die tatsächlich Interessierten (Ihre Zielgruppen)! Sie sind umgeben von einer Zusammenstellung an "Werkzeugen" unterschiedlicher Fähigkeiten und Nutzens und ziehen deren Register nach Ihrem konzeptionellen Willen und Ihrer aktuellen Zielsetzung. Stellen Sie sich einen Facharbeiter mit seinem voll bestückten Werkzeuggürtel vor, der auf einem Gerüst steht und unterschiedlichste Arbeiten zur Installation seines Gewerkes vorzunehmen hat und dabei flüssig hinter-einander arbeiten kann.
Des öfteren können Sie jetzt schon in N-M-Annoncen lesen - "Drehen Sie den Spieß um, laufen Sie Ihren Kontakten nicht mehr hinterher". Hinter diesen Annoncen könnte sich eine derartige Strategie befinden (wobei ich "könnte" extra betone).
Bevor Sie die Tastatur Ihrer zukünftigen Marktöffnungsmechanismen für Ihren Geschäfts- aufbau spielen, ist einiges zu tun. Sie müssen sich bei Ihren künftigen Unterstützern im Web anmelden (oft keine Kosten bzw. niedrige Mitgliedsgebühren per Jahr) und dazu brauchen Sie nicht nur die Aufstellung Ihrer persönlichen Daten, sondern auch gute Texte für Ihre persönliche Selbstdarstellung, über Ihr Angebot und auch ein Wunsch-Profil Ihrer künftigen Kunden oder Mitstreiter im Vertriebssystem. Wo und wie macht man das? Wie das geht, können Sie anhand der Beispiele dreier Damen und Herren aus unserer Branche in "Vertriebsoffice.de" am Ende dieses Blogs per Link anschauen. Sind Sie sich stets im Klaren, dass Sie hier ernsthaft (egal wie groß) ein neues Geschäft aufbauen, unternehmerisch und sparsam investieren und das alles mit Ihrer Kreativität, Ihrem festen Willen und klaren Etappen-Zielen.
Nun zunächst zur Ausrüstung unseres persönlichen "Werkzeuggürtels" für modernstes Network-Marketing im 21.Jahrhundert, für Ihren nebenberuflichen oder professionellen Start. Hier heisst er "Netzwerk" und beinhaltet Mitgliedschaft, Web-Plattformen, Eigen-und Profildarstellungen, Angebot & Nachfrage, Information & Werbung, Verlinkungen, 24h-Routinen, temporäre Kooperation, Zugang, Effekte, Synergien, Entwicklung:
  • Das eigene Profil und Angebot auf Webplattformen der Branche und vor allem auf übergeordneten spezifischen Unterstützerplattformen wie z.B. Vertriebsoffice.de, Gründerstadt.de, Existenzgründer-Netzwerk.de, 4-deal businessforum, openBC/Xing, Visitenkarten.de, mm Mittelstand-Marktplatz, Marketing-Börse usw. Sie nutzen hier sofort den unschätzbaren Vorteil des Bekanntheitsgrades und Webrankings dieser Plattformen bei den großen Suchmaschinen für Ihren Namen und Ihr Produkt.
  • Die Teilnahme an Network-Marketing-Foren wie z.B. Obtainer, MLM-info, NetCoo oder im "The Trader Online Forum" (EU-Business)mit einer sachlichen Darstellung des eigenen Vorhabens und auch interaktiver, höflicher Diskussionsteilnahme
  • Die Teilnahme an Linktauschlisten/Gemeinschaften oder -foren, der gegenseitige kosten-lose Banner-Linktausch mit Vertriebskollegen artfremder, aber in übergeordneter Beziehung stehender Angebote, z.B. das eigene Fitness-Angebot koppeln mit einem Altersvorsorge-Angebot oder einen eCommerce-EU-Networker koppeln mit dem eigenen Online-Sprachen-Network
  • Mitgliedschaft und bezahlbare Teilnahme (Click per view) an den Werbesystemen Google Ad Words & Google Ad Sense. - AdWords (das derzeit noch bekanntere System) funktio-niert so, dass Sie für Ihre werbende Webseite einen Kurztext-Link entwerfen und ihn mit ausgesuchten Schlüsselwörtern (den zielführenden Begriffen) bei Google anmelden. Deren Suchmaschine verknüpft Ihren Werbetext im WorldWideWeb/Internet derart, dass er bei den entsprechend gesuchten Begriffen auf der Suchergebnisseite im rechten Feld Ihren Werbelink mit aufführt. Von dort aus kann der Suchende auf Ihre Webseite (z.B.Ihre Erstinfo-und Einschreibseite/Splashseite) klicken. - AdSense hingegen arbeitet noch assoziativer. Für Ihre Arbeit relevante, assoziative Themen werden auf stark besuchten Plattformen und Foren täglich neu von Spezialisten oder engagierten Menschen eingefügt und von vielen anderen wiederum gelesen. Hier sucht Google nun ebenfalls nach Beziehungskriterien zu Ihrem Werbe-Textlink und fügt ihn in einem Kästchen zusammen mit anderen passenden Werbelinks diesem Forums- oder Fachbeitrag hinzu. Der Vorteil: Menschen, die im Web eigentlich nur ihrem Interesse nachgehen werden durch eine Assoziation, einen Querverweis, auf Ihre Webseite aufmerksam gemacht (im Gegensatz zu den direkt Suchenden im AdWords-System).
  • Das eMail-Marketing, eMail-Kommunikation in Foren, der Aufbau einer OPT-In-Liste, der Auto-Mail-Responder/24h, die Umkehr von Spam-Werbung. Hierzu ist so viel zu berichten, dass es den Rahmen dieses Blogs sprengen würde. Fakt ist: Niemand kann es Ihnen verwehren, in einschlägigen Foren zu stöbern und die dort Publizierenden mit Ihren Fragen per eMail anzuschreiben. Ebenso ist es nicht verboten, auf Spam-Mails in der Art zu reagieren, dass Sie per Antwortfunktion dem Absender Ihre Nachricht zukommen zu lassen. Auf jeden Fall gehört zu einer ordentlichen Basisarbeit eines Vertrieblers der Aufbau einer Interessenten-und Kundenliste, der eMail-OPT-In-Liste. Ebenso ist es für ganz Engagierte eine wertvolle Option, aus den einschlägigen Plattformen Adressen heraus zu suchen, denen man mit der Benennung eines guten Grundes zur Zusammenarbeit einen höflichen Postbrief schreibt. In Plattformen wie z.B. Xing gehört es zum guten Ton andere Teilnehmer einzuladen, der persönlichen Kontaktliste beizutreten. So kann sich innerhalb von Monaten ein Beziehungsnetzwerk von mehreren Hundert Menschen aufbauen.
  • Die Skype-Kommunikationswelt. Die Weiterentwicklung des Internet-Protokolls (IP) macht heute das Telefonieren und das Senden digitalisierter Nachrichten komfortabel und kostensparend möglich. Zusätzlich können Sie hier Ihre virtuellen Konferenzräume in Verbindung mit Präsentationsdateien schaffen. Ein Werkzeug von ungeheurer Effektivität und Reichweite!!
  • Podcast, iPod, MLM-Radio, Video-Stream, DSL-TV - alles Begriffe, die Ihre künftige Aufbauarbeit enorm vereinfachen und erfolgreicher gestalten helfen. Die an 24 Stunden, an 7 Tagen die Woche zuverlässig arbeitende Präsentations-oder Video-"Konserve" in Verbindung mit Ihrer Einschreibseite ist derzeit absolut "State-of-the-Art". Mögliche Partnerfirmen, die darin nicht "auf dem Posten" sind oder zumindestens nicht gerade daran arbeiten, sollten Sie recht kritisch begutachten. Interaktive Mehrsprachigkeit und die Macht der Bilder bringen den entscheidenden Vorsprung im Markt. Es gibt bereits Produktanbieter, die Ihnen den Zugang und die Nutzung von Sky-Channel-Kanälen für spezielle, verkaufsfördernde TV-Beiträge bieten.
  • Die Door-und/oder Splash-Webseite (mit oder ohne Webshop) - heute fast schon eine Selbstverständlichkeit bei innovativen, dynamischen Produktanbietern für ihre Vertriebs-mitglieder. Die zusätzlichen Kosten hierfür sind per Jahr ca. 60 - 100 Euro oder sogar in der Einschreib-bzw.Lizenzgebühr mit enthalten. Auch dieses Thema ist sehr umfangreich bezüglich der Wirkkraft zur Unterstützung Ihres Vertriebsaufbaus. Nur zwei wichtige Anmerkungen: 1. Eine Webseite mit einer Sub-Domain (üblich) wird von Google nicht so einfach gefunden (da müssen mindestens 2 Namen, der des Produktgebers und der des Vertriebspartners im Suchfenster eingegeben werden) und 2. Auf allen Ihren Printmedien, von der Visitenkarte angefangen bis zur Fließtextannonce im regionalen Wochenblatt MUß Ihre Web-Domain eingedruckt sein. Eine Door-Seite ist wichtig, wenn Sie für mehrere Produktgeber arbeiten oder wenn Sie zum Beispiel unter ganz bestimmten Suchkriterien mit ausgewählter Domain eine große Zielgruppe detalliert ansprechen wollen (Beispiel Leistungssportler/ Fitness-Freaks > Nahrungsergänzung, Körperpflege, spez.Getränke, Muskelaufbau-Enzyme, schnellere Erholungsphasen).

Alle hier genannten Punkte können in dieser Reihenfolge nach und nach auf-und ausgebaut werden (ca. 2-6 Monate), wobei die Skype-Nutzung schon früh erfolgen sollte. Besuchen Sie auch mal die eine oder andere Präsentationsveranstaltung, aber lassen Sie sich dafür nicht teures Geld abnehmen. Menschen wie Sie, die sich derart vorbereiten und einarbeiten sind rar gesät und für jeden "Network-Leader" enorm wertvoll (eigentlich müsste er Ihnen dafür Geld zahlen!!). Wenn Sie auf ein gutes Team treffen (und das wünsche ich Ihnen von Herzen), dann werden Sie schnell merken, dass man nicht viel Geld braucht, um einen guten Start hinlegen zu können. Man hilft sich untereinander und gegenseitig!

Ach ja, die Telefonliste - die ist auch weiterhin wichtig, stetig steigend, aber mit Ihren wirklichen Interessenten, Partnern und Kunden. Behalten Sie Ihren Frieden am Arbeitsplatz, in der Familie und im Freundeskreis!

Viel Erfolg - es wird gelingen!

Ihr Bruno Paaß

PS: Der angekündigte Hinweis! Loggen Sie sich bitte bei Vertriebsoffice.de als Mitglied ein (kostenlos) und schreiben im jeweils einzelnen Aufruf ins Suchfenster Bereich Network-Marketing hinein - 1. Amelie Zoll, Agel 2. Michaela Cora, TNI Noni 3. Eberhard Hirschel (stellt gleich 2 Systeme vor). Dort können Sie Gutes lernen bezüglich Eigendarstellung.



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